Hedin setzt auch auf US-Power

Neuer Importeur für Dodge und Ram

Hedin setzt auch auf US-Power

12. April 2023 agvs-upsa.ch – Hedin Automotive Schweiz erweitert sein bestehendes Markenportfolio und wird offizieller Vertriebspartner für die US-Marken Dodge und Ram.

artikel_hedin.jpgHedin Automotive erweitert sein bestehendes Markenportfolio am Standort Zürich-Dielsdorf um die Marken Dodge und Ram. Foto: Hedin Automotive

pd/jas. Die schwedische Hedin Mobility Group ist mit rund 7500 Mitarbeitenden und Niederlassungen in 13 Ländern einer der grössten europäischen privaten Anbieter von Mobilitätslösungen. Hierzulande sind die Skandinavier mit sechs Standorten der Marken BMW, Mini und BMW Motorrad inzwischen zum zweitgrössten BMW-Handelsbetrieb der Schweiz aufgestiegen. Zudem ist Hedin Automotive Schweiz exklusiver Vertriebspartner von Ineos mit seinem das kompromisslose Offroader-Image aufrechterhaltenden 4x4-Modell Grenadier.

Nun setzt Hedin mit der Aufnahme der US-Marken Dodge und Ram in sein Portfolio ein klares Signal, seine Präsenz auf dem Schweizer Markt weiter ausbauen zu wollen. Die inzwischen zum Stellantis-Konzern gehörende Traditionsmarke Dodge mit Modellen wie Challenger, Charger oder Durango ist nicht nur Fans ein Begriff. «Wir möchten neuen wie bestehenden Kunden von Dodge und Ram ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis bieten, in dem wir die Begeisterung für diese Fahrzeuge selbst leben», so Patric Andrae, Verantwortlicher für den Vertrieb der beiden neuen Marken bei Hedin Automotive Schweiz.

artikel-andrae.jpgPatric Andrae, Leiter der beiden neuen Marken Dodge und Ram bei Hedin Automotive Schweiz. Foto: Hedin Automotive

«Dodge und Ram sind eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Markenportfolio. An unserem Standort in Zürich-Dielsdorf stehen die ersten Fahrzeuge bereit und stossen bereits auf reges Kundeninteresse. Auch beim Service oder Anfragen zu Ersatzteilen können wir den Vorteil ‹alles aus einer Hand› bieten und unseren Kunden kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten garantieren», ergänzt Andrae.

Der Import der Fahrzeuge erfolgt über Klintberg & Way, eine Tochtergesellschaft der Hedin Mobility Group, zu der auch Hedin Schweiz gehört. Klintberg & Way Automotive SA ist das führende Unternehmen für Dodge- und Ram-Trucks in Europa. Der Hauptsitz befindet sich in Lugano TI. Die Einführung und Homologation aus Übersee erfolgt in Bremerhaven (D). «Über unsere direkte Verbindung zu Klintberg & Way können wir Synergien direkt an unsere Kunden weitergeben», erläutert Patric Andrae. «Dazu zählt auch der Zugriff auf ein grosses Lager von sofort verfügbaren Modellen in Bremerhaven, um individuelle Kundenwünsche hinsichtlich Ausstattung oder Farben bestmöglich bedienen zu können.»

artikel-dodge.jpgFoto: Stellantis
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

16 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare